Audials 2019 - Adaptives Streaming funktioniert schlechter als bei Audials 2018

Comments

6 comments

  • Avatar
    Hans30121953

    Hallo,

    also ich habe die erste Folge von Die Robinsons - Aufbruch ins Ungewisse aufgenommen. Du hast recht. Schwarzes Bild und Ton läuft weiter.

    Ist aber sowohl bei Maxdom wie auch bei Amazon an diesen Stellen genauso. Schwarzes Bild und Ton läuft weiter.

    Da mich diese Serie eigentlich nicht interessiert nenne BITTE mal ein paar Folgen mit Minuten und Sekunden und von wo aufgenommen. Ich kann dann nochmal testen ob bei mir dann Abweichungen sind.

    Gruß

    Hans

     

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Bernie07

    Hallo Hans,

    danke für Deine Antwort. Wenn Du das Problem mit Folge 1 nachstellen konntest, dann hast Du eigentlich schon einen reproduzierbaren Fall. Hier sind nun die Entwickler gefragt das Problem zu beheben.

    Das Problem tritt bei jeder Folge in den ersten Sekunden auf. Da die Serie zur Zeit kostenlos (maxdome Paket, amazon Prime) angeboten wird, dürfte es auch kein Problem sein, das Programm mit dieser Serie zu debuggen und dem Problem auf die Spur zu kommen. Ob es auch bei anderen Serien/Filmen auftritt weiß ich nicht, da ich bisher nur diese Serie aufnehmen wollte.

    Ich glaube es genügt wenn die Ursache bei Folge 1 gefunden wird. Denn es wird wohl bei jeder Folge die gleiche Ursache haben. Probiert habe ich Folge 19 und 20. Auch hier die ersten 3-4 Sekunden normales Bild, dann 3-4 Sekunden Schwarzbild (mit weiterlaufenden Ton) und dann Rest der Folge natürlich mit Bild.

    Viele Grüße

    Bernhard

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Hans30121953

    Hallo,

    Also nein. 

    Die Bildwechsel (schwarz) in der ersten Folgen sind bei beiden Streaming Anbietern auch schon.

    Von Folge 19 und Folge 20 habe ich jeweils ein paar Minuten von Maxdom aufgenommen. Ich habe keine schwarzen Stellen.

    Für mich sind die Aufnahmen vollkommen identisch mit dem Original. Probiere doch mal die Treiber neu zu installieren oder die alte Version zu löschen und dann nochmal neu installieren. 

     

    Gruß

    Hans201253

     

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Bernie07

    Ja logisch, es ist doch egal welcher Anbieter. Wichtig dabei ist ja nur dass beim Zusammenfügen (wegen den unterschiedlichen Auflösungen am Anfang eines Videos) diese schwarzen Stellen entstehen. Wenn es bei Dir bei Folge 19 und 20 geklappt hat, dann wurde wohl sofort mit der korrekten Auflösung gestreamt, also diese nicht erst langsam hochgeschraubt.

    Trotzdem schreibst du doch, dass bei der Folge 1 du dieses Problem auch hattest (sowohl bei amazon als auch maxdome). Dann kann es ja damit untersucht werden. Diese schwarzen Stellen sind ja nicht im Original Video sondern entstehen durch das Zusammenfügen der Einzelteile (durch den Wechsel der Auflösung während das Video gestreamt wird, also dem adaptiven Streaming).

    Viele Grüße

    Bernhard

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Bernie07

    Hier noch ein paar Hinweise zur Reproduzierbarkeit :

    - Ich verwende Google Chrome (aber bei Firefox ist das gleiche Problem)

    - Während dem Streamen müsstest du sehen dass sich am Anfang mehrfach die Auflösung ändert. Dies wird ja im Aufnahmefenster angezeigt. War dies nicht der Fall, dann wurde sofort mit der richtigen Auflösung gestreamt, was bei mir aber recht selten ist.

    Viele Grüße

    Bernhard

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Hans30121953

    Hallo,

    das mit den schwarzen Stellen kann ich NICHT nachvollziehen. Bei mir tritt das NICHT auf.

    Eine Änderung der Auflösung tritt bei mir regelmäßig auf. Liegt aber nicht an Audials. Wenn du ohne Aufnahme auf dem Computer etwas abspielst egal ob bei Amazon, Netflix, Maxdom oder Ticket ist es auch. Und das kann kein Programm verbessern. Im Fernseher ist das merkwürdigerweise nicht.

    Da es sich aber nur um Sekunden handelt stört mich das eigentlich weiter nicht. 

    Gruß

    Hans201253

    0
    Comment actions Permalink

Please sign in to leave a comment.