Netflix Aufnahmen und Feedback mehr als eine Zeile
Nachdem die "Feedback" Funktion nur eine Zeile hat, hier die etwas ausführliche Version.
Ich bin erst ein paar Tagen Audials One User, bin aber bis jetzt stark enttäuscht. Der Hauptgrund, warum ich Audials nutzen will, ist um (Netflix-) Streams für die Kids aufzuzeichnen. Die kriegen noch keinen eigenen Zugang.
Ich habe das nun in unterschiedlichen Konfigurationen probiert, und mit viel Testen und Nachlesen hier im Forum so halbwegs brauchbare Aufnahmen hin bekommen und dadurch die Software nicht sofort zurückgegeben. Ein paar Punkte, die ich dazu kommentieren will und wo es vielleicht doch noch Tipps aus der Community gibt:
1) The Cake is a lie! Gemeint ist 5.1 Sound, der schlicht nicht funktioniert. Wurde aber ohnehin schon ausführlich diskutiert und ist für meinen Anwendungsfall nicht essentiell.
2) Die Abhängigkeit von den voreingestellten Video- und Audio Profilen ist sehr enttäuschend, da damit auch ein Custom Profil extrem eingeschränkt ist. Gewünscht hätte ich mir beliebig auf die System Codecs und deren Einstellungen zugreifen zu können wie in anderen Video Applikationen. Also z.B. Video Aufnahme mit Lagarith oder zumindest MJPEG oder ähnliches, wo es möglich ist auch bei schwächerer Hardware qualitativ hochwertige Aufnahmen zu erhalten. Audio ebenfalls beliebig, also z.B. einfach PCM, nachdem es eh nur Stereo gibt. Dafür mit Einstellung von Sampling Rate und Auflösung! Dann editieren und für die Player entsprechend codieren.
3) Hat nur indirekt mit der Software zu tun: Die GPU Codierung ist nur auf recht neuen Grafikkarten brauchbar. Die Video Qualität z.B. bei einer GF 970 & AMD 580 sind in jeder Einstellung unbrauchbar. AMD 6900 ist schon ganz OK, aber nicht so gut wie Software Codierung (entsprechend starke CPU vorausgesetzt).
4) Wie ich nun meine ersten Aufnahmen einigermaßen hin bekommen habe ist:
- Custom Profile
- Alle Files konvertieren (Original Format scheint auch ein nicht-Feature für Netflix zu sein).
- GPU Beschleunigung AUS
- Framerate immer manuell einstellen, da sie nicht automatisch erkannt wurde bei den von mir getesteten Aufnahmen (Stream Info vorab ansehen!)
- Die vorgeschlagenen 9792 k bei 1080p & h264
- Audio mit AAC 320 k fix Stereo ist noch immer nicht prickelnd aber geht. Und was soll eigentlich die komplett sinnlose 32 Bit Auflösung??? Ist hier mp3 besser? Hab ich noch nicht probiert.
Sorry ist mehr ein Rant geworden aber der Heuler ist das bisher nicht...
Please sign in to leave a comment.
Comments
0 comments