Playlist auf Handy übertragen

Comments

13 comments

  • Official comment
    Avatar
    Jan-Hendrik

    Hallo in die Runde,

    ich bin Produktmanager der Android App, und möchte mich dafür bedanken, dass ihr alle hier (oder auch z.B. in Reviews im Play Store) Interesse an Playlist-Features zeigt!

    Playlists sind super praktisch! Und gerade für unsere Kunden, die auch "Audials für PC" haben, wäre es Hammer, Playlists zwischen den beiden Apps zu teilen.

    Wir wollen Playlists deswegen auf jeden Fall in der Android App haben, und das steht auch schon eine Weile auf dem Plan.

    Unser Problem:
    Um Playlists umzusetzen, müssen wir leider erstmal den gesamten Unterbau der App - schlichtweg alles was mit Player-Funktionalität zu tun hat - ersetzen und neu schreiben, da unser bisheriger Code, nun, sagen wir, "etwas in die Jahre gekommen" ist.

    Diese Großbaustelle (es ist wirklich eine! kaum eine Codeklasse bleibt unberührt) haben wir angepackt, und wir arbeiten uns Stück für Stück voran. Von diesen schrittweisen Umbauten merkt ihr als Nutzer erstmal nichts, und da ist auch gut so, weil die App einfach weiter funktioniert (mit ein paar Fehlern auf einigen Geräten weniger ;-) ).

    Es wird noch eine Weile dauern, bis der gesamte Umbau abgeschlossen ist. Denn all das muss ja "nebenher" und parallel zu den vielen anderen Veränderungen und Verbesserungen und neuen (weniger aufwändigen) Features, gemacht werden. Und erst dann können wir Playlists umsetzen.

    Ich verstehe, dass euch diese Infos im Grunde überhaupt nichts nutzen, weil sehr viel Geduld gefragt ist.

    Aber ich wollte euch ein paar Einblicke in unsere Arbeit geben und auch einfach mal klipp und klar sagen, dass Playlists uns wirklich wichtig sind.

    Wir können derzeit nur noch keine seriöse Einschätzung abgeben, wann wir Playlist-Features fertig haben werden.

    Zurück zum Anfang: je mehr Interesse gezeigt wird, desto mehr passen wir unsere Prioritäten an. Daher nochmal danke für die Wortmeldungen hier! Mehr davon! :-)

    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Denisa Aleman

    Hallo ,

    Hier findest du weitere Informationen: https://audials.com/de/apps/android

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Ritzelschrubber

    Da steht jetzt leider gar nichts zum Kopieren/Übertragen von Playlists vom PC zum Handy...?

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Denisa Aleman

    Hallo Ritzelschrubber,

    Kopieren/Übertragen von Playlists ist leider nicht möglich, aber wir haben Ihre Anfrage als Feature-Anfrage an unsere Entwickler weitergeleitet. Es liegt an den Projektmanagern, zu entscheiden, ob sie dies in Zukunft tun oder nicht.

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    aokroy

    Das ist echt Steinzeit, das man keine Playlists übertragen kann stört auch mich immens. Bei Streamingdiensten ist dies möglich, wenn Audials nicht bald Geschichte sein soll, müssen die Projektmanager mal mehrere Schippen drauflegen.

    Diese App ist nicht brauchbar, keine automatische Synchronisation, wenn sie mit der PC Version verbunden ist und es lassen sich auch keine Dateien mehr löschen, weiß nicht ob das schon länger der Fall ist. Dies ist jedenfalls kein Zustand.

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Rob01

    Danke für die Antworten. Ich hoffe, dass die Projektmanager zustimmen.
    Hab auch schon andere Apps auf dem Handy.

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    kunkel1965

    Echt schwach sich hier Projektmanagern zu verstecken. Hab das Programm preiswert bekommen. Den offiziellen Preis ist es so echt nicht wert.

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Ritzelschrubber

    Gibt's denn inzwischen eine Meinung der Projektmanager oder vielleicht sogar einen Implementierungstermin?

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Mirela Radu

    Aktuell wurde diese Funktion noch nicht implementiert, aber wir können definitiv sehen, dass diese Idee nützlich sein würde. Vielleicht werden wir das in Zukunft hinzufügen.

    Einen Umsetzungstermin können wir aktuell noch nicht bestätigen!

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Ritzelschrubber

    Vielen Dank für das ausführliche Feedback. Ein Umsetzungstermin bzw. -plan wär zwar schön gewesen, aber so fühlt man sich wenigstens "mitgenommen".

    Viel Erfolg beim Umbau!

    1
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    arwed

    Aloha 🌺aus Schleswig-Holstein, ich habe mir gerade die Android App aufs Handy geladen und noch einmal 5,- zum Audials One 2022 dazugekauft. Bin doch sehr verwundert, dass ich offensichtlich nur auf dem Laptop Playlists erstellen kann und diese dann nicht einmal auf die App synchr. kann. BITTE HÖCHSTE PRIO für diese Erweiterung. Ich hatte die Hoffnung, dass ich Audials nun auch als zentralen Mediaplayer verwenden kann. Derzeit benötige ich dann doch noch einen anderen...da ich sehr viel mit den Playlisten arbeite - z.b. bei meinen Massagen...

    1
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Audials One

    Hallo arwed, danke für die Rückmeldung bzw. den Feature-Wunsch. Sehr interessant! :-)

    Status-Update:
    Der Player-Umbau (siehe offiziellen Kommentar oben) schreitet langsam aber stetig voran. Allererstes Design-Thinking für eine Player-UI mit Playlists gibt es auch schon.Trotz dieser Fortschritte können wir derzeit aber keinen seriösen Zeitplan angeben. Zu viel ist noch zu tun. Danke für eure Geduld!

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    Ritzelschrubber

    Ist das nun in Audials 2023 möglich? Dann würde ich mir ein Update kaufen.... :)

    0
    Comment actions Permalink

Please sign in to leave a comment.