Keine Programmupdates
Folgendes Problem: Seit längerer Zeit nun bekomme ich keine automatischen Updates (bezüglich Programmversionen) mehr angezeigt.
Beispiel: Am Montag habe ich Tunebite geöffnet (Installierete Version war 2019.0.8700.0). Die zu dem Zeitpunkt neue Version 2019.0.10600.0 erschien bereits am Freitag zuvor. Tunebite hat sich diesbezüglich nicht gemeldet und somit auch nicht das Update angestoßen (allerdings wurde der aktuelle Streaming Service installiert). Ich hatte es dann manuel von der Homepage heruntergeladen und installiert.
Anfang Februar hatte ich es dem Support gemeldet. Dieses Ticket wurde nach 10 Tagen dann geschlossen mit dem Hinweis, dass der Fehler gefixt sei.
Das Problem habe ich nun glaube ich mittlerweile 6 Programmversionen abwärts. Auch das installieren von Windwos 10 brachte keine Besserung.
-
@Blade1 So lange hatte das bei mir aber deffinitiv nie gedauert. Und drei Programmversionen vorher hatte ich auch zwei Updates übersprungen (der zeitraum war weit über zwei Wochen) und nichts wurde angezeigt und hatte es dann manuell installiert. Aber wenn dem so sein sollte, wird das ja seine Richtigkeit haben und der Support das bestätigen. Und für den Fall, dass ein neues rauskommen sollte werde ich einfach diesmal abwarten :-)
-
Hallo allerseits,
wir haben das Thema - auch dank der Anregungen von hier - nochmal durchgesprochen.
Wir arbeiten ständig daran, kleine Verbesserungen, Fehlerbehebungen, Optimierungen usw. zu entwickeln. Sobald genügend relevante Verbesserungen programmiert wurden, testen wir sie ausführlich, und veröffentlichen sie dann als kostenlose Updates auf zwei Wegen:
- Dinge die für die Kompatibilität z.b. mit Aufnahmequellen absolut notwendig sind, gibt es automatisch (nach Neustart)
- Sonstige, allgemeine Verbesserungen an der Software benötigen ein "Drüberinstallieren".
Letztere veröffentlichen wir auf audials.com, sobald sie fertig und getestet sind.
Eine bischen später - wenn wir "zuversichtlich sind dass keine neuen Fehler sich eingeschlichen haben" - zeigen wir sie auch als "Update-Hinweis" in der Software an, zum bequemen Drüberinstallieren. Sobald wir das tun, steigt "die Masse der Nutzer um".
Das Problem besteht nun darin, dass bevor wir den Hinweis einschalten, relativ wenig Nutzer die neue Version verwenden, so dass potentielle Fehler nicht so leicht bekannt werden. Manchmal haben wir daher mehrere Wochen "sicherheitshalber gewartet". Dieses längere Warten war aber nicht besonders produktiv - ich kann mich kaum erinnern dass wir hier jemals wirklich schlimme neue Bugs gefunden hätten. (Wir sind halt vorsichtig beim Korrigieren, testen es selbst, und haben eben vor dem Update-Hinweis vergleichsweise wenig Nutzer auf den Versionen).
Daher haben wir uns entschlossen, die Arbeitsweise demnächst zu ändern: Wir wollen innerhalb von wenigen Tagen, sofern keine gravierende Fehlermeldung bekannt ist, einfach standardmäßig immer die Update-Lampe einschalten.
Dann sollte unseren Nutzern kein Update mehr "entgehen".
-
Danke für dir recht ausführliche Info. Und ich dachte schon, bei mir stimmt was nicht. Aber eigentlich macht es ja auch Sinn so vorzugehen. Dennoch war/ist es eben sehr verwirrend, wenn es als "Update" auf der Supportseite geschrieben steht und dann eben längere Zeit eingerechnet werden muß, bis dieses Update eingespielt wird.
Somit wäre für mich dies geklärt. :-)
Please sign in to leave a comment.
Comments
8 comments