Wie AAC-Radiostream verlustfrei als AAC-File speichern?

Comments

3 comments

  • Avatar
    Blade1

    Sorry ich habe nur Audials One und kein Radiotracker, aber gibts dort nicht auch die Möglichkeit das Format zu bearbeiten?Ich denke aber schon.

     

     

    https://audials.com/de/radiotracker/funktionen 

     

     

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    chkirsch

    Hallo,

     

    das ist im Audials Radiotracker genauso möglich wie es bereits Blade1 erwähnte.

    Du kannst ohne Probleme die aufgenommenen Dateien im Originalformat abspeichern oder in eines der verfügbaren Konvertierungsformate umwandeln.

    0
    Comment actions Permalink
  • Avatar
    rasure

    Danke, habe die Funktion gefunden. Ging aus der Beschreibung nicht hervor.

    Leider werden die Titel anhand von "Metadaten" getrennt, die der Sender liefert. Mein bisheriges Programm wechselt die Datei sobald die Titelanzeige (auch eine Metainfo) wechselt. Dies passt sehr gut zur Aufnahme. Bei den "Metadaten", die Audials prüft, kommt es abhängig vom Sender zu Verzögerungen von bis zu 8 Sekunden. Das klappt dann nicht so gut. Dafür werden die Tracks aber mit etwas Vorlauf gespeichert, also mit Überschneidungen, jedenfalls ist es nicht so einfach nachvollziehbar, wie das Programm die Titel trennt.

    0
    Comment actions Permalink

Please sign in to leave a comment.